Dienstag, 23. April 2024

Volles Haus beim Fachsymposium „Trends im Hoteldesign“

A.-C. Amlinger/hotelbau
A.-C. Amlinger/hotelbau

Das erste Fachsymposium zum Thema „Trends im Hoteldesign: Lobby – Zimmer – Bäder“ am 28. April 2016 in Oberschleißheim war ein voller Erfolg. 144 Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung teil und tauschten sich untereinander aus. Vertreten waren Architekten, Innenarchitekten, Designer, Investoren, Hotelbetreiber, Ausstatter und Berater. Im Mittelpunkt des hotelbau-Fachsymposiums standen die aktuellen Trends der Gestaltung von öffentlichen Bereichen, Zimmern und Hotelbädern.

Referenten waren Corinna Kretschmar-Joehnk (JOI-Design), Andrea Kraft-Hammerschall und Maren Mogalle (dreimeta) sowie Markus Lehnert (Marriott). Abschluss und Höhepunkt bildete die Diskussionsrunde zwischen Peter Joehnk (JOI-Design), Andrea Kraft-Hammerschall (dreimeta), Maren Mogalle (dreimeta), Markus Lehnert (Marriott), Hans-Peter Hermann (Invesco Real Estate) und Michael Kleber (emco Bad). Unter der Leitung von Gesa Rohwedder (Drees & Sommer) und Martin Gräber (hotelbau) wurde über Konzepte, Projekte, Tops und Flops diskutiert. Die Fachzeitschrift hotelbau veranstaltete das Fachsymposium in Kooperation mit dem Hotelkompetenzzentrum Oberschleißheim und der Emco Group.

Neueste Beiträge