Home » Firmenverzeichnis, Premium-Firma

hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie

6. September 2016 – 13:59
hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie

Premiumpartner
Wellness und Spa

hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie

Leistungsprofil

• Markt- und Standortanalysen

Ein erfolgreiches Konzept ist nur erfolgreich, wenn es zum Standort passt. Bei neuen Projekten gilt es daher, den Markt, Wettbewerb und das jeweilige Umfeld zu betrachten.

• Konzeption & Raumprogramm

Die Zukunft der Wellnessbranche liegt in ganzheitlichen Konzepten. Nur ein klar formuliertes und überzeugendes Konzept garantiert Erfolg im Wachstumsmarkt. Der Architekt, welcher die
Hardware schafft, kommt erst im zweiten Schritt.

• Plausibilitätsprüfung

Sie haben bereits geplant, mit dem Bau aber noch nicht begonnen? Dann ist es eine gute Idee, eine zweite Meinung einzuholen und die Pläne nochmals auf den Prüfstand z u stelle n. Damit bietet sich die einmalige Chance, Guest- und Work-Flow optimal zu berücksichtigen und Details zu integrieren, die sich im täglichen Geschäft als nützlich erweisen.

• Zahlen & Fakten

Klare Vorgaben sind bereits in der Projektphase unverzichtbar. Eine kontinuierliche Kontrolle der Kosten dient nicht nur dem Erreichen der Sollvor-
gaben, sondern vermeidet Fehlentwicklungen.

• Spa-Consulting

Mit dem richtigen Angebot schwimmen Sie von Anfang an auf der Erfolgswelle. Setzen Sie auf regionale Konzepte und schaffen Sie damit ein einzigartiges Alleinstellungsmerkmal. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein
stimmiges Angebot.

• Qualitätsmanagement

Qualität ist das A und O einer guten Spa-Abteilung.
Deshalb helfen wir Ihnen bei der Erstellung von Qualitätshandbüchern und der Qualitätskontrolle.

Ein besonderes Angebot sind individuelle Mystery-C hecks, d amit Schwachstellen rasch aufgezeigt und behoben werden können.

– Akkreditiert für Mystery Checks DEHOGA 4-Sterne-Superior/5-Sterne und Mystery Guesting WKÖ in Österreich

hotel consult Unternehmensberatung für mittelständische Hotellerie

Ihr Partnerin für erfolgreiche Spa-Konzepte

Was tun, damit das neue Spa von Anfang an so richtig erfolgreich wird? Die Gäste müssen es lieben! Um dieses Ziel zu erreichen, müssen im Vorfeld viele Dinge bedacht und die Weichen richtig gestellt werden. Vertrauen Sie auf professionelle, unabhängige Beratung und finden Sie Ihr einzigartiges Konzept, in dem der Gast im Mittelpunkt steht.

Erfahrung zählt – für Ihren Erfolg

hotel consult ist als Beratungsunternehmens ausschließlich auf die Hotellerie und das Gastgewerbe spezialisiert. Darüber hinaus gehören Kommunen, Verbände und touristische Einrichtungen zum Kundenkreis. hotel consult bietet eine persönliche und praxisorientierte Beratung , die nicht bei einer Analyse stehen bleibt, sondern konkrete Lösungsansätze bietet.
hotel consult arbeitet individuell und flexibel entsprechend der Bedürfnisse des Auftraggebers – es gibt keine unnötigen Tätigkeiten oder Überschneidungen. Jedes Projekt wird systematisch bearbeitet unter Berücksichtigung von Zeitvorgaben, Prioritäten und einer langfristigen Erfolgsplanung.
Hildegard Dorn-Petersen verfügt über eine fundierte Ausbildung und langjährige Berufserfahrung im Hotelfach. Mit ihrer seit mehr als 20 Jahren etablierten Beratungsleistung schlägt sie die Brücke zwischen Hotel und Spa, zwischen Betriebswirtschaft und ganzheitlichem Wellnessverständnis. Vertrauen Sie auf die Kompetenz, das fundiertes Fachwissen und die große Erfahrung von Hildegard Dorn-Petersen – für Ihren wirtschaftlichen Erfolg!

Von Anfang an die Weichen richtig stellen

Wer heute einen neuen Spa-Bereich oder eine Erweiterung plant, sieht sich mit v ielen Fr agen konfrontiert. Sind die Saunen noch zeitgemäß? Bieten die Ruheräume ausreichend Platz und Komfort? Rentiert sich das Investment in ein separates Family Spa? Welche anderen Wege kann ich gehen? Macht der Grundrissplan, den der bewährte Hausarchitekt erstellt hat, wirklich Sinn oder sollte ich diesen nochmals auf den Prüfstein stellen? Stimmt die Kosten-Nutzen-Relation? Wer sind meine Kunden und welches Konzept kann ich Ihnen am besten verkaufen?

Fragen über Fragen. Selten befragt man die, um die es wirklich geht, nämlich die Gäste oder Experten, die sich tagtäglich damit beschäftigen. Wir zeigen Ihnen, wie sich von Anfang an den richtigen Weg beschreiten, ganz gleich ob es um konzeptionelle Veränderungen oder Baumaßnahmen geht. Oftmals werden in Wellness-Bereiche und neue Spa-Anlagen Millionen investiert. Die Beratungskosten, die für eine Plausibilitätsprüfung der Baupläne oder ein Marketing-Konzept der neuen Spa-Anlage anfallen, liegen im unt eren Pro mille-Bereich. Dennoch wird gerade hier gespart nach dem Motto: „Wir fangen einfach mal an, oder lassen es einfach auf uns zukommen. Wer so denkt, zahlt nicht selten hohes Lehrgeld.

Netzwerk-Partner

Zusätzliche Kompetenz kommt aus der Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Experten, insbesondere aus dem Kreis des internationalen Berater- und Planerverbandes FCSI Deutschland-Österreich e.V., in dem Hildegard Dorn-Petersen Mitglied des Vorstandes ist. Als Beraterin hat sie sich dem Ehrencodex des FCSI verpflichtet (www.fcsi.de). Darüber hinaus ist Hildegard Dorn-Petersen gefragte Autorin in der Fachpresse. Aktuelle Beiträge finden Sie unter www.hotel-consult.de

Kontakt:

Herzog-Tassilo-Weg 3
83370 Seeon

Telefon: +49 (0) 8624 4806
Fax: +49 (0) 8624 875 385
E-Mail: hdp@hotel-consult.de
Website: http://www.hotel-consult.de

hotelbau.de benutzt Cookies, um seinen Lesern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. mehr Informationen »

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close