HOTOUR Hotel Consulting GmbH





Premiumpartner

Development/ Real Estate

Transaktionenberatung
Asset-Management
Projektentwicklung
Wertgutachten
Finanzierungsberatung
Hotelmarktstudien

Seit über 40 Jahren sind wir in der Welt der Hotellerie zu Hause. Mit unserem spezialisierten Team aus Beratern, Gutachtern und Researchern begleiten und unterstützen wir Investoren und Projektentwickler ebenso wie Hotelgesellschaften und mittelständische Hoteliers bei der Realisierung ihrer hotelspezifischen Pläne. Aufgrund unserer fundierten Branchen- und Marktkenntnis greifen auch Banken und Kommunen regelmäßig auf unsere Expertise zurück.

Unsere Arbeit: Fundiert. Vernetzt. Ergebnisorientiert.

Von der ersten Idee bis zur Realisierung eines Hotelprojekts sind es viele Schritte. Wir kennen jeden einzelnen davon und wissen, welche Themen und Fragestellungen zu berücksichtigen sind. Jedes Produkt hat seinen Markt – vorausgesetzt es kommt zur rechten Zeit an die richtige Stelle. Mit unserem Quick Check und einer anschließenden Pre-Feasibilty Studie verschaffen wir schnell Klarheit darüber, ob sich ein verfügbares Grundstück für ein Hotelprojekt eignet und sich aus dem lokalen bzw. regionalen Hotelmarkt noch Potenziale ableiten lassen.

Fallen die Ergebnisse dieser ersten Prüfung positiv aus, geht es darum das Konzept zu entwickeln, mit dem die besten Renditen erzielt werden können. Wir identifizieren Alleinstellungsmerkmale, damit sich ein Hotel nachhaltig erfolgreich am Markt behaupten kann, definieren die richtige Betriebsgröße sowie das passende Raum- und Funktionsprogramm dazu. Dank unseres exzellenten Kontaktnetzwerkes finden wir auf Wunsch auch den richtigen Betreiber und können mit diesem zielorientiert in Verhandlung treten.

Unsere Kunden: In jeder Phase erfolgreich.

Wir sind versiert darin, mit Architekten die Investitionskostenschätzung zu erarbeiten, verfeinern fachkundig die Wirtschaftlichkeitsprognose und erstellen auch die erforderliche Feasibility Studie, die zum einen die Grundlage für die Finanzierung bildet und zum anderen für eine etwaige Investorensuche benötigt wird.

Bedürfnisse von Hotelgästen ändern sich und Marktsituationen sind ebenfalls nicht konstant gleich. Was gestern noch hipp und angesagt war, kann übermorgen schon Schnee von gestern sein. Hoteliers müssen nicht jeden kurzfristigen Trend mitmachen, aber langfristige Marktentwicklungen stets im Auge haben. Denn auch eine Hotelimmobilie unterliegt einem Lebenszyklus. Wir sind geübt darin, bestehende Hotelbetriebe in einem veränderten Marktumfeld eingehend auf ihr Optimierungspotenzial zu analysieren, Businesspläne für eine Neu-Positionierung zu erstellen oder Restrukturierungskonzepte für einen erfolgreichen Turnaround zu erarbeiten.

Investoren sehen in uns einen versierten Partner, dem sie bei der Analyse aller betriebswirtschaftlichen, technischen und marktspezifischen Aspekte eines Transaktionsprozesses vertrauen.

Kontakt:

HOTOUR Hotel Consulting GmbH
Metzlerstraße 21
60594 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0) 69 95 96 92 0
Fax: +49 (0) 69 95 96 92-90
E-Mail: martina.fidlschuster@hotour.de
Website: http://www.hotour.de%20