24. September 2025, Lindner Hotel Düsseldorf Seestern, Lütticher Str. 130, Düsseldorf
Unser Klassiker „Trends im Hoteldesign“ geht in die nächste Runde. Dieses Jahr sind wir damit zu Gast im Lindner Hotel Düsseldorf Seestern. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus Fachvorträgen renommierter Innenarchitekten/Designer*innen, Diskussionsrunden, Business-Speeddating und Networking-Abend. Und wie immer bunt, sympathisch und weltoffen.
Zielgruppen: Hotelbetreiber, Investoren, Projektentwickler, Architekten, Innenarchitekten, Designer, Fachplaner, Ausstatter, Berater
Zimmerkontingent
Im Lindner Hotel Düsseldorf Seestern, Lütticher Str. 130, Düsseldorf, steht bis 26. August 2025 ein Abrufkontingent zu folgenden Konditionen bereit:
10 Einzelzimmer vom 23. auf 24.09.25 inkl. Frühstück für EUR 159 pro Zimmer/Nacht
35 Einzelzimmer vom 24. auf 25.09.25 inkl. Frühstück für EUR 159 pro Zimmer/Nacht
Buchbar via DUSJD.gs.reservations@hyatt.com oder Tel. +49 6131 7964908 unter dem Code „G-F002“
und kostenfrei stornierbar bis 7 Tage vor Anreise.
Sie erhalten innerhalb von zehn Minuten nach Anmeldung eine Teilnahmebestätigung für die Tagung an die von Ihnen angegebene Email-Adresse. Sollte das nicht der Fall sein, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie dort nicht fündig werden, melden Sie sich bitte bei Anja Eggers: anja.eggers@forum-zeitschriften.de oder Tel.: +49 (0)8233-381-576
Sie sind an einem Sponsoring interessiert? Kontaktieren Sie
Thilo Paulin via thilo.paulin@forum-zeitschriften.de oder +49 (0)8233-381-203
Hier finden Sie die Partnerangebote zum Download.
AGENDA
Mittwoch, 24. September 2024
Im Tagungsraum Seestern
Martin Gräber, Leiter Events hotelbau
Colin P. Finnegan, Creative Director / Founder, FG stijl
Colin Finnegan zählt zu den bekanntesten Innenarchitekten für Hotels in Europa. Zu seinen Auftraggebern gehören weltweit führende Luxusmarken wie Kempinski, Mandarin Oriental, Ritz-Carlton, Hyatt und Sir Hotels. Unter seinen Referenzen befinden sich das Andaz Dubai The Palm, das Ritz-Carlton in Moskau, das Park Hyatt Vienna, das Vier Jahreszeiten Kempinski in München, das Mandarin Oriental München, das Do & Co München, das Augustine Prag und viele mehr. Zahlreiche von seinem Büro FG stijl Interior Architecture gestaltete Boutique-Hotels wurden in die renommierte Kollektion von „Design Hotels“ aufgenommen.
Business-Speeddating – Knüpfen Sie neue Geschäftskontakte
Design Hot Shots
15:45 Uhr: Die unsichtbare Gästereise
Warum Atmosphäre, Akustik und Haptik über Weiterempfehlungen entscheiden
Yvonne Meindl-Cavar, Geschäftsführerin, Innenarchitektin,
meindl cavar concepts, Schönstil Interior
Gäste erleben Räume nicht in der Planung, sondern im Alltag – Design muss in der Praxis funktionieren:
– Akustik als stiller Umsatzkiller: Was schlechte Schallführung im F&B-Bereich bewirkt
– Haptik schlägt Optik: Warum Oberflächen nicht nur gut aussehen, sondern auch „gut funktionieren“ müssen
– Wie die Gestaltung über Weiterempfehlungen entscheidet
Ziel: Wahrnehmung für multisensorisches Design schärfen.
Zum Vergrößern der Bilder bitte in die Bilder klicken.
16.10 Uhr: Vom Tauernhof zum Dips & Drops
Anja Pangerl, Managing Partner bei Blocher Partners
Der Tauernhof in der Flachau schlägt das nächste Kapitel in seiner mehr als 30-jährigen Geschichte auf und ist im Dezember 2024 als Bike- and Ski-Hub „Dips & Drops“ neu gestartet. Auf dem Weg zu seinem nächsten großen Abenteuer wurde das Hotel von den Stuttgarter Architekten und Innenarchitekten von blocher partners begleitet.
Zum Vergrößern der Bilder bitte in die Bilder klicken.
16:35 Uhr: 25hours Bikini 2.0.
Werner Aisslinger Inhaber studio aisslinger
Das legendäre 25hours Hotel Bikini Berlin hat nach einem umfassenden Redesign wieder seine Türen geöffnet. Zuständig dafür war das studio aisslinger, das bereits vor elf Jahren das ursprüngliche Konzept des Hotels entwickelte. Die jüngsten Eingriffe im Design stellen den Kontrast zwischen der rohen Architektur des Gebäudes und den neuen, wohnlichen Zonen heraus. Alle 24 Suiten wurden von studio aisslinger vollständig neu konzipiert und mit einem frischen Raumkonzept ausgestattet, das neue Impulse setzt.
Zum Vergrößern der Bilder bitte in die Bilder klicken.
17.00 Uhr: Henri Kitzbühel
Moritz Seppmann, Pre-Development Manager, Sabrina Seibold, Brand Operations Manager
Bei der letzten Sitzung des AK Hotelimmobilien in Kitzbühel nutzten zahlreiche Teilnehmer die Gelegenheit, das Ende 2024 eröffnete Henri Country House Kitzbühel kennenzulernen. Der JP Hospitality Investors Club hat mit der umfassenden Revitalisierung einer Bestandsimmobilie in zentraler Lage am Kitzbühler Bahnhof ein Kleinod geschaffen, das den Spagat zwischen modernem Lifestyle und alpenländischer Gemütlichkeit schafft. Die 2010 von der DSR Hotel Holding ins Leben gerufene Marke Henri beweist in der Feriendestination Kitzbühel, dass sie sich nicht nur in der Stadthotellerie Impulse zu setzen vermag.
Zum Vergrößern der Bilder bitte in die Bilder klicken.
Wer bringt die nächste Design-Innovation?
Die letzten wegweisenden Entwicklungen im Hoteldesign kamen allesamt von kleineren, unabhängigen Hotelgesellschaften. Die meisten von ihnen wurden mittlerweile von den großen, traditionellen Playern übernommen. Bleibt die Kreativität im Mainstream erhalten oder werden neue Start-ups „The next Big Thing“ liefern?
Moderation: Martin Gräber
Teilnehmer:
Markus Lehnert, Senior Vice President International Hotel Development, Marriott International
Matthew Balon, Head of Design, Ruby Hotels
Nico Angles, Senior Manager Business Development DACH, Radisson Hotel Group
Führungen durch das Lindner Seestern
Im Lindner Seestern
Stand 7. Juli 2025; Änderungen vorbehalten.
Die Veranstaltung wird digital dokumentiert. Mit der Teilnahme stimmen Sie der Veröffentlichung (in Druck-, Internet-, Video ¨ DVD-Form) von Foto, Video- und Videostreammaterial zu. Dies beinhaltet auch die sozialen Netzwerke.
Konditionen bei Teilnahme inkl. Abendveranstaltung:
Regulär: 490,00 € (zzgl. 19 % MwSt.)
Abonnenten von hotelbau: 420,00 € (zzgl. 19% MwSt.)
Mitglieder im Arbeitskreis Hotelimmobilien oder der Apartment-Community: 390,00 € (zzgl. 19 % MwSt.)
Konditionen bei Teilnahme ohne Abendveranstaltung:
Regulär: 390,00 € (zzgl. 19 % MwSt.)
Abonnenten von hotelbau: 320,00 € (zzgl. 19 % MwSt.)
Mitglieder im Arbeitskreis Hotelimmobilien oder der Apartment-Community: 290,00 € (zzgl. 19 % MwSt.)
Alle Preise verstehen sich zzgl. 19 % MwSt.
Weitere Informationen:
‚Anja Eggers
Veranstaltungsmanagement
[T] +49 (0) 8233/381-576
[E] anja.eggers@forum-zeitschriften.de
Veranstaltungsort:
Lindner Hotel Düsseldorf Seestern
Lütticher Str. 130, Düsseldorf