Dienstag, 16. Dezember 2025

A&O übernimmt Schulz Hotels

Am 10. Dezember 2025 hat A&O Hostels den Kauf der Berliner Schulz Hotels bekannt gegeben und erweitert damit sein Angebot um 1.000 Betten. Das Portfolio umfasst nun 45 Häuser in 30 europäischen Städten mit rund 31.000 Betten. Erstmals hat das Unternehmen dabei eine Akquisition über eine M&A-Plattform abgewickelt.

A&O Hostels, die seit 2023 zur Stepstone Group und zu Proprium Capital Partners gehört, ist primär im Low-Budget-Segment für Familien, Gruppen, Schulklassen und Backpacker positioniert. Schulz Hotels ergänzt dieses Angebot im Premium-Budget-Segment mit mehr Komfort und Design und richtet sich vor allem an Individual- und Geschäftsreisende. Aktuell betreibt Schulz ein Haus am Berliner Ostbahnhof nahe der East Side Gallery, ein weiteres Hotel im Heide-Quartier in der Nähe des Hauptbahnhofs ist in Planung.

Hinter Schulz Hotels steht das Unternehmer-Trio Nizar Rokbani, Oskar Kan und Sascha Gechter, die 1999 Meininger Hotels gründeten. Sie wechseln in das Management von A&O, verantworten die Weiterentwicklung der Schulz-Projekte und unterstützen die Gruppe beratend.

Neueste Beiträge