
Vib (gesprochen wie das englische vibe für vibrant) fokussiert auf neue Häuser. Vib-Merkmale sollen unter anderem sein: gute technische Ausstattung mit WLAN, Smart TVs mit allen gängigen Anschlüssen inklusive Bluetooth, elektronische Spielstationen, automatische Checkin-Counter, modernes Design, eine Zen-Zone sowie ein Fitness Center.
Strategisch setzt Best Western auf Eigenvermarktung und will dafür bis Mai die Internetseiten im Responsive Design, also optimiert für alle Endgeräte, aus- und aufbauen. Zusätzlich gibt es neue globale strategische Partnerschaften mit externen Vertriebspartnern: Bis Ende April sollen alle Best Western Hotels über Expedia verfügbar sein. Die Kooperation mit TripAdvisor ermöglicht eine direkte Buchung der Häuser aus dem Hotel-Bewertungsportal. Eine Anbindung an Google Business View ist bereits angedacht.
| Kennzahlen Best Western Hotels Deutschland | |||
|---|---|---|---|
| 2014 | 2013 | Veränderung in % | |
| Anzahl Hotels | 198 | 187 | + 5,9 |
| Gesamtumsatz | 679,07 Mio. € | 673,05 Mio. € | + 0,89 |
| Durchschnittliche Zimmerauslastung | 71,6 % | 70,5 % | + 1,56 |
| Durchschnittliche Netto-Zimmerrate | 87,40 € | 86,20 € | + 1,39 |
| RevPAR | 62,58 € | 60,77 € | + 2,97 |
| Anzahl Mitarbeiter | 6.320 | 6.000 | + 5,3 |
Hier finden Sie die Vib-Ankündigung von Best Western auf Englisch.

