Sonntag, 15. Juni 2025

Badeschloss Bad Gastein wird Urban Nature

Die DSR Hotel Holding führt das Badeschloss in Bad Gastein künftig als Teil von Urban Nature. Die Marke steht für einen bewussten Kontrast zwischen urbanem Lifestyle und naturnahem Rückzugsort. Die mehrfach preisgekrönte Hotelikone am Wasserfall erhält ein Rebranding mit neuem Logo und Schriftbild, ohne dabei seine historische Identität zu verlieren. So bleibt der traditionsreiche Name „Badeschloss“ erhalten. CEO Marek Andryszak erklärt: „Mit diesem Schritt stärken wir nicht nur unsere Marke, sondern auch unsere Marktposition.“ Perspektivisch soll Urban Nature weiter internationalisiert und als Lifestyle-Marke etabliert werden.

Das Interieur in der einstigen Kuranstalt der Belle Epoque sowie im ergänzenden Neubau ist modern, das Design mutig. Im Fokus stehen Offenheit, regionale Verbundenheit, kultureller Austausch sowie individuelle Selbstfürsorge. Das Spa verzichtet bewusst auf standardisierte Anwendungen und rückt persönliche Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Gäste können sich auf Highlights, wie den Alpine Swim Club mit Rooftop-Infinity-Pool sowie drei Saunen mit Panoramablick freuen. Kulinarisch setzt das Soulfood-Restaurant „Auntie Heidi“ auf authentische Geschmackserlebnisse.

Neueste Beiträge