Zum 35-jährigen Jubiläum läutet B&B Hotels Central & Northern Europe eine neue Ära ein. Beim General Meeting in Wien hat CEO Arno Schwalie die Transformation vom Immobilienentwickler zur Hospitality-Marke angekündigt – mit Fokus auf Menschen, Markenprofil und Gästeerlebnis. Laut Schwalie lautet das Ziel, „nicht nur quantitativ zu wachsen, sondern qualitativ zu überzeugen.“ Im Zentrum steht dabei der Aufbau operativer Exzellenz, etwa durch eine neue Führungsstruktur, die Einführung einer B&B Hotels Academy und eine datenbasierte Revenue-Strategie. Geplant sind 25 Neueröffnungen in diesem Jahr und 500 Hotels bis 2030. Parallel erfolgt eine Neugestaltung der Guest Experience, unter anderem durch überarbeitete Lobby-Konzepte und neue F&B-Angebote.
Getragen wird der Wandel von einem neu aufgestellten Führungsteam, das zentrale Geschäftsbereiche strategisch neu denkt: COO Jan Grossmann und Brand Director Maximilian Abele haben bereits zu Jahresbeginn wichtige Impulse gesetzt. Mit Holger Herrmann als Director of Operations, Timm Eckl als Head of Purchasing und Deniel Frey ab September Chief Commercial Officer ist das Team komplett. Sie verantworten unter anderem standardisierte Prozesse, eine neue Procurement-Plattform sowie eine datengestützte Vertriebs- und Marketingstrategie.