Donnerstag, 25. Juli 2024

Aus Villa Kennedy wird The Florentin

Anfang 2023 hatte die Althoff Collection die Übernahme der Villa Kennedy in Frankfurt verkündet. Jetzt gab sie den neuen Namen der Hotel-Ikone bekannt: The Florentin. Das Luxushotel im Stadtteil Sachsenhausen wird nach umfassender Renovierung voraussichtlich im Sommer 2025 seine ersten Gäste begrüßen. Geplant ist ein „Urban Retreat“ mit 147 Zimmern, darunter zwölf Signature-Loft-Suiten sowie eine 320 Quadratmeter große Präsidentensuite.

Der Frankfurter Architekt Alfred Günther erbaute 1901 nach Vorbildern der Gotik und der Renaissance für die angesehene Bankiersfamilie von Speyer einst ein herrschaftliches Wohnhaus. Der Name soll das großzügig blühende Herzstück des architektonisch reizvollen Ensembles, den außergewöhnlichen Innenhof, reflektieren. Abgeleitet vom Wort „blühend“ symbolisiert der Begriff Wachstum und stetige Erneuerung. „The Florentin ist ein Versprechen für Erholung und Inspiration, eingebettet in Eleganz und Exklusivität. Es ist ein idealer Name für diesen großartigen Standort, der von viel Grün umgeben und geprägt ist“, erklärt Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels.

Neueste Beiträge