Ein Hotelneubauprojekt im Zentrum Berlins soll Voco, die am schnellsten wachsende Premium-Marke der IHG, erstmals in die Bundeshauptstadt bringen. Zudem wird das an der Mollstraße in Berlin-Mitte geplante 440-Zimmer-Haus das erste sein, das Novum Hospitality unter der IHG-Brand Voco betreiben wird. Die beiden Partner launchen damit ihr achtes gemeinsames Development-Projekt im Zuge ihrer langfristigen Kooperation. Hierfür unterzeichneten sie mit dem Projektenwickler und Eigentümer, der Hilpert Gruppe, ein entsprechenden Mietvertragt. Die Fertigstellung ist für das zweite Halbjahr 2028 vorgesehen.
Neben der Markenkollaboration Holiday Inn – The Niu sieht der strategische Zusammenschluss die Konversion aller übrigen Novum-Marken in die IHG-Brands Garner und Candlewood Suites vor. Damit stellt das Voco Berlin Alexanderplatz das erste gemeinsame Projekt dar, das außerhalb der vereinbarten Markenwelten realisiert werden soll. Weitere gemeinsame Entwicklungen sind in Planung.
Lesen Sie hier mehr zum neuen Projekt von Candlewood Suites in Berlin.