Honestis gründet White-Label-Betreiber für DACH-Region

Porträt eines Mannes im dunklen Sacko
Björn Weidner. Bild: Stephan Pick/DHO

Die Honestis-Gruppe hat für den deutschsprachigen Markt eine neue White-Label-Operatorgesellschaft gegründet die DHO Deutsche Hotel Operations GmbH. Anteilseigner sind die Honestis-Gruppe und Björn Weidner, der auch die Geschäftsführung übernimmt und gemeinsam mit Honestis-Vorstand Dirk Iserlohe den Aufbau vorantreiben will. Die DHO plant, Hotels unter den Marken der Dorint Gruppe zu führen, internationale Franchisegeber einzubinden oder ein Haus als unabhängigen Betrieb unter einem eigenen Label zu positionieren. Erstes Objekt des neuen Unternehmens ist das Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Helfmannpark.

Im Mittelpunkt der Aktivitäten stehen die Übernahme und Weiterentwicklung bestehender Standorte auf Grundlage langfristiger Pachtverhältnisse. Dabei sollen vorhandene Miet- und Pachtverträge übernommen, neue Fest- oder Hybridpachtvereinbarungen abgeschlossen sowie Portfolioübernahmen als Asset- oder Share Deals strukturiert werden. Zielgruppe sind Bestandshotels an A-, B- und C-Standorten in der DACH-Region, vor allem im Drei- bis

Mann in dunkler Weste
Dirk Iserlohe. Bild: Stephan Pick/DHO

Vier-Sterne-Segment. Die operative Leitung wird über die Service-Plattform der Hon-Service GmbH erfolgen, über die bereits mehr als 60 Adressen der Dorint Gruppe gesteuert werden. Zentral gebündelte Leistungen – von Sales und Marketing über Revenue Management, Controlling und IT bis hin zu Wartung, Instandhaltung oder Renovierung – ermöglichen eine effiziente und skalierbare Expansion.

Neueste Beiträge