Mittwoch, 8. Mai 2024

Mandapa eröffnet als Ritz-Carlton-Reserve auf Bali

Eingang des neuen Mandapa auf Bali. Bild: Mandapa, A Ritz-Carlton Reserve
Eingang des neuen Mandapa auf Bali. Bild: Mandapa, A Ritz-Carlton Reserve

Am 5. September hat das Mandapa-Luxusresort, die dritte Hotelanlage im Ritz-Carlton-Reserve-Portfolio, in Ubud auf Bali seine Pforten geöffnet. Benannt nach dem Eingang eines traditionellen Hindu-Tempels liegt das Resort nahe des Dschungels von Ubud am Ufer des Flusses Ayung. Architektonisch dezent in die tropische Landschaft eingefügt umfasst es 35 Luxussuiten, 25 Villen mit Privatpool, vier Restaurants und Lounges, einen Spa-Bereich mit Fitnessraum, Saunen, Pool, acht Behandlungsräumen, River-Front-Yoga und Ruhezonen. Zudem gibt es einen Biogarten, eine Farm und einen pädagogischen Spielbereich für Kinder.

Das Zentrum des „Mandapa-Dorfs“ bildet ein traditionelles Reisfeld, das Gästen die Methoden des Anbaus, der Pflege und Ernte des lokalen Grundnahrungsmittels näher bringen soll. Insgesamt ist die Anlage als Refugium gedacht, an dem Geist, Körper und Seele natürlich entspannen sollen. Wellness und der ungehinderte Zugang zur Natur spielen für die Mandapa-Erfahrung eine große Rolle. Daher hat Interior Designer Jeffrey Wilkes (Studio Designwilkes) die Innenbereiche der Anlage auch traditionell und zugleich modern balinesisch gestaltet. Jedes Designelement ist von der Natur inspiriert und stammt aus nachhaltigen Quellen. Der Übernachtungspreis für das Luxusresort Mandapa beginnt ab 510 Euro pro Nacht.

Wer ist The Ritz-Carlton?

The Ritz-Carlton ist eine Hotel Company mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA), und betreibt 90 Hotels und Resorts in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika, der Karibik und im Nahen Osten. 40 weitere Hotels und Eigentumsanlagen sind in Voreröffnung oder Planung. Die Hotelgruppe ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International.

Neueste Beiträge