Dienstag, 10. September 2024

Prizeotel zieht in Berliner Primus-Immobilie

Bild: Radisson Hotel Group

Die Radisson Hotel Group hat für ihre Midscale-Designmarke „Prizeotel“ einen langfristigen Pachtvertrag mit dem Projektentwickler Primus Immobilien AG geschlossen. Das Prizeotel Berlin-City wird 60 Prozent der Fläche in einer Mixed-Use-Immobilie belegen, die Primus im Berliner Ortsteil Prenzlauer Berg errichtet. Die Fertigstellung ist für 2027 geplant. Für den Gebäudekomplex wird eine Nachhaltigkeitszertifizierung nach DGNB-Gold angestrebt. Mit dem Radisson-Abschluss liegt der Vermietungsstand laut Primus bei 75 Prozent. Zum Baustart im ersten Quartal 2025 strebt der Entwickler die Vollmermietung an.

Less Pink! Die neuen Zimmer von Prizeotel knallen deutlich weniger als bisher. Bild: Radisson Hotel Group

Das Hotel wird über 315 Zimmer in verschiedenen Kategorien verfügen. Flächenaufteilung und Design entsprechen dem von Radisson 2022 vorgestellten Konzept für Prizeotel. Die Lobby sowie Bar und Social-Space mit Co-Working-Bereich und Frühstücksrestaurant befinden sich in der obersten Etage und bieten die Aussicht auf die Berliner Innenstadt.

Das deutsche Prizeotel-Portfolio wächst mit dem neuen Berliner Haus auf 14 Hotels mit rund 2.800 Zimmern. In Europa gibt es derzeit 19 Prizeotels im Betrieb und in der Entwicklung, neben Deutschland auch in Belgien, Irland, Österreich und der Schweiz. Eine Expansion in weitere europäische Märkte sei geplant.

Neueste Beiträge