Freitag, 3. Oktober 2025

Radisson Individuals strukturiert sich neu

Die Radisson Hotel Group hat für ihre Soft-Brand Radisson Individuals drei Untersegmente eingeführt: Premier, Boutique und Retreats. Mit dieser Veränderung will das Unternehmen unabhängigen Betrieben und regionalen Betreibern mehr Flexibilität bieten, ohne auf das globale Netzwerk der Gruppe verzichten zu müssen.

Die Marke, die 2020 eingeführt wurde, zählt inzwischen weltweit über 100 Unterkünften. Sie richtet sich an eigenständig geführte Häuser, die die Standards der Gruppe erfüllen, aber außerhalb der Kernmarken angesiedelt sind. Das neue Segment Premier umfasst gehobene Objekte in zentralen Lagen, Boutique steht für kleine, stilgeprägte Projekte mit individueller Architektur und starkem lokalem Bezug, und Retreats fokussiert sich auf Freizeit- sowie Wellnessangebote in naturnahen Regionen. Damit wird ein breites Spektrum von Stadthotels bis hin zu Resorts abgebildet.

In Deutschland ist Radisson Individuals bereits mit mehreren Adressen vertreten, darunter das Flightgate Munich Airport Hotel, das Harbr Hotel Ludwigsburg, das Hotel Berlin in Berlin und das Lanz Carré Hotel Mannheim. Weitere Projekte, zum Beispiel gemeinsam mit DQuadrat Living, sind geplant.

Neueste Beiträge