Samstag, 20. April 2024

Union Investment kauft Hotelportfolio von benchmark.

Union Investment und benchmark. Real Estate haben ein Forward-Purchase-Agreement abgeschlossen, das vier Projektentwicklungen mit insgesamt 675 Zimmern umfasst. Dadurch wechseln drei Hotels aus Dresden, Oberhausen und Eschborn in den Bestand des offenen Immobilien-Publikumsfonds immofonds 1, der ausschließlich in Österreich vertrieben wird. Darüber hinaus erwarb Union Investment für den Spezialfonds UII Hotel Nr. 1 eine Hotelimmobilie in Freiburg im Breisgau. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Das Portfolio beinhaltet zwei Häuser der Marke Super 8 sowie zwei Longstay-Konzepte der Marken Hyatt House und Adagio Access. Für alle vier Projekte vereinbarten Union Investment und benchmark. Pachtverträge mit einer Laufzeit von 25 Jahren. Bei der Transaktion berieten die Kanzlei Bornheim und Partner sowie Colliers International benchmark.

Das größte Haus des Portfolios wird ein Longstay-Konzept der Marke Hyatt House in Eschborn mit 190 Zimmern. Das Hotel wird voraussichtlich Anfang 2020 eröffnen und von der HR Group betrieben. Ebenfalls für diesen Zeitpunkt ist auch die Fertigstellung des Longstay-Konzeptes der Marke Adagio Access, einem Joint-Venture von Pierre & Vacances und AccorHotels, in Freiburg im Breisgau geplant. Auch das 153-Zimmer-Haus soll von der HR Group betrieben werden. Primestar Hospitality wird das Super 8 in Dresden voraussichtlich im dritten Quartal 2019 mit 176 Zimmern eröffnen. Zur gleichen Zeit soll auch das Super 8 in Oberhausen mit 156 Zimmern und GS Star als Betreiber fertig werden.

Neueste Beiträge