Choice Hotels Europe erweitert das Führungsteam

Choice Hotels hat Jonathan Mills zum Chief Executive Officer (CEO) für Europa ernannt. In seiner neuen Position wird er künftig alle operativen Geschäfts- und Franchise-Aktivitäten für Europa verantworten sowie die strategischen und operativen Ziele für das nachhaltige Wachstum weiterverfolgen. Dazu zählen Development, Sales, Marketing, Franchise Relations und Finanzen. Er wird für etwa 430 Häuser in rund 20 Ländern zuständig sein. Mills verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hospitality-Branche und wechselte von Wyndham Destinations zu Choice Hotels.

Zudem wird Olivier Macpherson neuer regionaler Finanzdirektor bei Choice Hotels Europe. Er soll den Ausbau des europäischen Portfolios unterstützen und alle finanziellen sowie administrativen Aufgaben koordinieren, wie Buchhaltung, Finanzplanung und -analyse, Steuern und Finanzverwaltung. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzen war Macpherson zuletzt als regionaler Finanzdirektor für Michael Page International in Nordeuropa und Deutschland tätig.

Der dritte im Bunde ist Neerav Dudhwala: Er wird Leiter der Marke Ascend Hotel Collection bei Choice Hotels. Dafür arbeitet er mit der Marketing- und Vertriebsabteilung des Unternehmens zusammen, um die Umsatzerlöse für Eigentümer zu verbessern, sowie mit dem Franchise-Entwicklungsteam, um neue Investitionen zu generieren. Dudhwala kommt nach 19 Jahren bei Wyndham Hotels & Resorts zu Choice.