Donnerstag, 18. April 2024

Mehrheit an DR Hospitality für DER Touristik

Die DR Hospitality GmbH & Co. KG ist nun Teil der DER Touristik Hotel & Resorts GmbH, die zur DER Touristik Group gehört. Die Übernahme der Mehrheitsanteile setzt die Wachstumsstrategie des Unternehmens fort. DR Hospitality wurde 2021 als gleichberechtigtes Joint Venture mit der Deutschen Seereederei (DSR) gegründet, die in Deutschland, in Österreich und seit 2023 auch in Italien aktiv ist. „Durch eine noch engere Einbindung der DSR Hotel Holding in unsere Hotelsparte sind wir in der Lage, unsere Qualitätsansprüche im gesamten Portfolio einheitlich zu steuern und Innovationen übergreifend auszurollen. Zudem rücken die Hotels und Marken der DSR Hotel Holding damit noch näher an unser großes Vertriebsnetzwerk“, sagt Dr. Ingo Burmester, CEO Central Europe DER Touristik Group.

DSR betreibt und vermarktet derzeit 22 Hotels und Resorts der Marken A-Rosa, Aja, Henri Hotels, Hotel Louis C. Jacob, Mira Hotels und Hotel Neptun. Die DER Touristik Group zählt zur Rewe Group und zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Eines der strategischen Wachstumsfelder des Konzerns ist das Hotelgeschäft, das seit 2021 in der DER Touristik Group Hotel Division gebündelt wird. Das Portfolio umfasst heute zehn Marken und über 100 Häuser in 14 Ländern weltweit.

Neueste Beiträge