Montag, 6. Februar 2023

Chefwechsel im Lindner-Aufsichtsrat

Wie das Unternehmen am 21. Dezember 2022 mitgeteilt hat, wird Jörg Lindner neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Lindner Hotels AG. Er folgt auf seinen Bruder Otto Lindner, der sein Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrates niedergelegt hat, um sich vollständig eigenen Projekten und Aufgaben, wie dem Vorsitz des Hotelverbandes Deutschland (IHA), zu widmen. Er bleibt dem Familienunternehmen als Gesellschafter der Lindner Unternehmensgruppe weiterhin eng verbunden. Der Aufsichtsrat der Lindner Hotels AG besteht künftig aus den drei Mitgliedern Jörg Lindner (Vorsitzender), Dirk Lindner und Marc Lindner, die auch Gesellschafter der Lindner Unternehmensgruppe sind.

Arno Schwalie, Stefanie Brandes und Frank Lindner bilden den Vorstand

Seit Mai 2022 ist Arno Schwalie Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, die 1973 vom Architekten Otto Lindner gegründet wurde und bis heute in Familienbesitz ist. Gemeinsam mit Stefanie Brandes (COO) und Frank Lindner (CTO) bilden sie den Vorstand der Lindner Hotels AG. Durch den Anschluss an die „World of Hyatt“ im Jahr 2022 will das Unternehmen sein internationales Wachstum stärken und den Gästen den Zugang zu einem weltweiten Bonusprogramm ermöglichen.

Arno Schwalie, Vorstandsvorsitzender und CEO der Lindner Hotels AG, sowie
Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer des Hotelverbandes Deutschland (IHA), sind am 19. Januar 2023 als Redner zu Gast bei der Sitzung des AK Hotelimmobilien in Berlin. Programm und Anmeldung unter:
https://ak-hotelimmobilien.de/berlin2023/

Neueste Beiträge

Firmenverzeichnis