Mittwoch, 14. Januar 2026

Managementwechsel bei Borealis

Die Borealis Hotel Group hat ihre Unternehmensspitze neu aufgestellt. Zum 1. Januar 2026 hat der Niederländer Rob Hornman die Position des Chief Executive Officer (CEO) übernommen. Gleichzeitig gibt es einen neuen Chief Financial Officer (CFO) und Deputy Chief Executive Officer (Deputy CEO): Ekrem Jabandzic. Beide rücken in den Verwaltungsrat auf. Der bisherige CEO Peter Verhoeven und CFO Siger Spaans haben die niederländische Hotelgesellschaft zum 31. Dezember 2025 verlassen.

Hornman verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in Führungspositionen der internationalen Hotellerie. Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem bei Accor in Asien und Europa, wo er zuletzt als Vice President Sofitel für Deutschland, Zentraleuropa und osteuropäische Länder verantwortlich war. Anschließend leitete er als CEO die Kooperation World Hotels mit einem Portfolio von rund 500 unabhängigen Upscale- und Luxushotels weltweit. Danach war Hornman bei der HRS Group als Chief Commercial Officer & SVP Global Supplier Relations tätig. Von 2021 bis 2024 führte er als CEO die deutsche Gruppe Flemings Hotels mit Häusern in Deutschland und Österreich. Zudem ist er in der Branche als Beirat und strategischer Berater aktiv.

Jabandzic arbeitet seit 2008 in Amsterdam und London in den Bereichen Unternehmensstrategie, Transformation und Corporate Development. Er kam 2022 als Managing Director Strategy & Corporate Development zur Borealis Hotel Group und trug dort zur Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie bei. In seiner neuen Funktion verantwortet er künftig die Bereiche Finanzen, Strategie und Corporate Development.

Neueste Beiträge