Donnerstag, 18. April 2024

Mandarin Oriental erweitert Führungsriege

Alex Schellenberger heißt der neue Senior Vice President Brand von Mandarin Oriental. Damit baut die Hotelgruppe ihr Führungsteam am Hauptsitz in Honkong weiter aus. Zu seinen Aufgaben gehören in erster Linie die strategische Vision des Unternehmens zu unterstützen sowie die Präsenz und Attraktivität als globale Luxusmarke zu verbessern.

Schellenberg verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im weltweiten Aufbau von Luxusmarken. Zum Beispiel entwickelte er für den US-amerikanischen Konzern Procter & Gamble die Parfümlinie von Hugo Boss weiter. Ebenso hatte der gebürtige Deutsche bereits leitende Positionen inne. Unter anderem kümmerte er sich bei Coty und Swarovski um transformative Marketing- und Kommunikationsinitiativen, indem er deren Schönheits- und Luxusgütermarken neu definierte und neu positionierte. Vor seinem Wechsel zu Mandarin Oriental arbeitete er in Paris als Global Chief Marketing Officer für Accor.

Neueste Beiträge