Donnerstag, 12. Dezember 2024

Motel-One-Marketing: Schramm folgt auf Schelle-Müller

Susan Schramm ist als neue Chief Marketing Officer (CMO) für alle Marketing-Fachbereiche bei Motel One verantwortlich. Sie übernimmt die Aufgaben von Ursula Schelle-Müller, die mit ihrem Mann Dieter Müller die Marke aufgebaut und der die Gruppe ihr unverwechselbares Design zu verdanken hat. Die neue CMO wird vom Motel-One-Sitz in München aus gemeinsam mit ihrem Team das Marketing für derzeit 13 internationale Märkte steuern und soll darüber hinaus die weitere Internationalisierung und Digitalisierung des Unternehmens sowie den Aufbau der Marke The Cloud One mitgestalten.

Seit 2016 war Schramm als Vorstand und CMO für McDonald‘s Deutschland tätig und zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards. 2020 wurde sie mit dem „CMO of the Year“-Award von Serviceplan, FAZ, Ad Alliance und Salesforce ausgezeichnet.

Neueste Beiträge