ICOMOS Suisse: Jubiläumspreis für Waldhaus Sils

ICOMOS Suisse hat das Waldhaus Sils für seine 100-jährige Geschichte mit dem Jubiläumspreis 2016 ausgezeichnet. Als Grund nannte die ICOMOS Suisse, das Waldhaus Sils sei ein außergewöhnliches Original, das wie eine Burg über dem Ort throne. Das 5-Sterne-Hotel wird in fünfter Generation geführt und verfügt über 140 Zimmer und Suiten. Für das Hotel ist es bereits die zweite Auszeichnung in kurzer Zeit, denn im Juli wurden die Eigentümer und Geschäftsführer Patrick Dietrich und Claudio Dietrich vom Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz zum Hotelunternehmer des Jahres gekürt.

Was ist ICOMOS?

ICOMOS ist der internationale Rat für Denkmäler und historische Stätten. Er wurde 1965 als Unterorganisation der UNESCO gegründet. Inzwischen zeichnet ICOMOS Suisse bereits seit 20 Jahren zusammen mit hotelleriesuisse, GastroSuisse und Schweiz Tourismus historische Hotels und Restaurants aus. Eine Jury beurteilt nach denkmalpflegerischen Grundsätzen und der jeweiligen Unternehmensphilosophie.