Sedlinger repräsentiert Steigenberger in China

Oliver Sedlinger. Bild: Steigenberger Hotels AG
Oliver Sedlinger. Bild: Steigenberger Hotels AG

Oliver Sedlinger (42) vertritt ab sofort die Steigenberger Hotel Group in China. Als Inhaber einer auf Tourismus spezialisierten Consulting- und Marketingagentur hat er die Aufgabe, für Steigenberger die Marktpräsenz zu intensivieren und die Marken Steigenberger Hotels and Resorts, InterCityHotels und Jaz in the City auf dem chinesischen Markt zu etablieren. Sedlinger war bereits in den letzten 15 Jahren in China tätig und hatte verschiedene leitende Funktionen inne, beispielsweise bei der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT).

Wer ist Steigenberger?

Die Steigenberger Hotels AG ist ein europäisches Hotellerie-Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Die Gruppe betreibt 113 Hotels auf drei Kontinenten, wovon 21 Häuser in Bau oder Planung sind. In China betreibt Steigenberger derzeit ein Hotel (Peking): Bis 2018 sollen sechs weitere Häuser entstehen.