Freitag, 29. März 2024

Verhoeven verlässt Accor

Bei Accor dreht sich das Personalkarussell munter weiter: Peter Verhoeven, langjähriger Accor-Manager und seit 3. März 2014 Inhaber der von Accor-CEO Sébastien Bazin im Zuge der Konzernneuausrichtung geschaffenen Position „CEO HotelServices Northern, Central and Eastern Europe” verlässt mit Wirkung zum 1. Juli 2014 das Unternehmen. Er wechselt zum Buchungsportal booking.com.

 

Ihm folgen als neue Vorstände von Accor und unter Aufteilung der bisherigen Region Steven Daines und Laurent Picheral. Steven Daines übernimmt die Position des CEO HotelServices United Kingdom, Ireland, Benelux, Switzerland and Russia. Laurent Picheral wird CEO HotelServices Germany, Poland and Central Europe. Accor-Deutschlandchef Michael Mücke berichtet in seinen Funktionen an Laurent Picheral.Steven Daines absolvierte die Université de Genève und erhielt seinen MBA im Internationalen Hotelmanagement an der französischen Hochschule ESSEC. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Compagnie des Wagon-lits der Accor-Gruppe, wo er von 1994 bis 2005 verschiedene operative Funktionen in Frankreich und im Ausland ausübte. Danach wurde er zum Managing Director der Economy-Marken in Lateinamerika ernannt. Seit 2012 war er Managing Director von Ibis Budget und HotelF1 in Frankreich.

Laurent Picheral absolvierte sein Managementstudium an der französischen Hochschule EDHEC. Er begann seine berufliche Laufbahn 1989 als Wirtschaftsprüfer bei KPMG. 1995 wechselte er als Senior Operating Director zu Salustro Reydel und war dort für das Development verantwortlich. 1997 begann er seine Tätigkeit in der Finanzdirektion bei Accor, wo er in der internen Audit-Abteilung verschiedene Funktionen ausübte, u. a. ab dem Jahr 2000 als Director of Internal Group Audit. 2003 wurde er zum Finanzdirektor der Accor Hotellerie Deutschland GmbH ernannt und wurde 2006 Geschäftsführer für die Abteilungen Finanzen, Steuer, Recht, Einkauf und IT. Seit 2010 leitete er als COO die Geschäfte in Polen.

Lesen Sie auch: Mücke und Valentin verantworten Europa

Peter Verhoeven
Peter Verhoeven

Neueste Beiträge