Donnerstag, 25. April 2024

Zweifacher Sieg für Corinthia Hotel Lissabon

Executive Twin Room. Bild: Corinthia Hotel Lissabon
Executive Twin Room. Bild: Corinthia Hotel Lissabon

Zwei Titel hat das Corinthia Hotel Lissabon bei den diesjährigen World Travel Awards am 5. September auf Sardinien abgeräumt: „Europas führendes Green Hotel“ und „Portugals führendes Conference Hotel“. Das Fünf-Sterne-Hotel bekam die beiden Awards für sein Energieeffizienz-Projekt und seine businessorientierte Einrichtung sowie seinen Service für Geschäftsleute in Lissabon.

2010 begann das Hotel damit, seine Technik nachhaltig aufzurüsten, und ist heute in der Lage, Energie selbst zu produzieren. Der Tagungs- und Event-Bereich bietet auf rund 2.900 m² in 16 Räumen Platz für 1.400 Personen. Bereits im Vorjahr punktete das Corinthia Hotel Lissabon in der Kategorie „Portugals führendes Business Hotel“. Das Corinthia umfasst 518 Zimmer und liegt mitten in der Hauptstadt Portugals.

Wer sind Corinthia Hotels?

Corinthia Hotels gibt es seit 50 Jahren und mittlerweile gehören Grand Hotels in St. Petersburg, Budapest und London sowie Stadthotels in Prag, Lissabon, Malta und Afrika zur Corinthia-Familie. Jedes der Luxus-Hotels ist von lokalen Besonderheiten in Architektur und Design sowie regionalen Traditionen beeinflusst. Gegründet wurde die familiengeführte Hotelgruppe von Alfred Pisani, einem Malteser Hotelier und Geschäftsmann, der 1962 ein Restaurant namens Corinthia auf Malta eröffnete. 1968 folgte die Eröffnung des ersten Fünf-Sterne-Hauses Corinthia Palace Hotel & Spa, von dem auch heute noch der „Spirit of Corinthia“ ausgeht.

Neueste Beiträge