Aja in Ruhpolding eröffnet

Im oberbayerischen Ruhpolding ist Anfang Mai 2019 ein neues A-ja Resort eröffnet worden. Es handelt sich um das sechste Haus der Marke. Bereits im Juni 2014 ist mit der Projektgesellschaft Ruhpolding ein Pachtvertrag geschlossen worden. Das 244-Zimmer-Haus befindet sich in einer ländlichen Umgebung mit Blick auf die Chiemgauer Alpen. Bei seiner Gestaltung wurde auf Lokalkolorit geachtet, etwa durch Kuhglocken und Alpenmotive, die sich im gesamten Haus wiederfinden. Das 220 Sitzplätze umfassende Restaurant bietet eine Auswahl regionaler Speisen. Der Spa-Bereich umfasst 1.850 m2 und beinhaltet neben einem Außen- und Innenpool auch ein Dampfbad, ein Wärmesprudelbecken sowie drei Saunen.

Was ist Aja?

Bei der A-ja Resort und Hotel GmbH handelt es sich um eine Tochter der Deutschen Seereederei GmbH (DSR). Die Marke Aja besitzt den Anspruch, preiswerten Wellnessurlaub im deutschsprachigen Raum anzubieten. 2013 wurde das erste Aja-Hotel in Warnemünde eröffnet, es folgten 2015 weitere Häuser in Grömitz und Bad Saarow sowie 2018 in Travemünde und Zürich.