Donnerstag, 18. April 2024

Neuer CEO für Grand Metropolitan Hotels

Walter C. Neumann. Bild: Grand Metropolitan Hotels

Walter C. Neumann heißt ab 2024 der neue Chef der Schweizer Grand Metropolitan Hotels. Der ehemalige Chief Executive Director der Seetelhotels übernimmt damit die operative Führung des White-Label-Operators mit über 80 Hotels und rund 5.400 Zimmern. Gleichzeitig wird er als Geschäftsführer für deren Marke Castlewood Hotels & Resorts zuständig sein. Grund hierfür ist der Wechsel des bisherigen CEO Kateryna Smura in den Aufsichtsrat der Grand Metropolitan Hotels. Im Zuge dessen wird Smura künftig als Vice Chairman mit dem Fokus für die Bereiche Unternehmensstruktur und Finanzen verantwortlich zeichnen.

Der gebürtige Bochumer wuchs in Mönchengladbach auf und startete seine Karriere im Gastgewerbe. Nach seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann im Swissôtel Neuss bei Düsseldorf ging Neumann 1992 zunächst nach Russland in das Grand Hotel Europe in St. Petersburg. Es folgten weitere Stationen, unter anderem bei den Lindner Hotels, Travel Charme & Resorts und Azimut Hotels in leitenden Positionen.

Neueste Beiträge