Donnerstag, 28. März 2024

Commerz Real kauft weiteres Novum-Style-Hotel

CommerzReal-Logo150Die Commerz Real hat in Frankfurt am Main einen weiteren noch zu errichtenden Hotelkomplex der Marke „Novum Style“ für ihren offenen Immobilienfonds hausInvest gekauft. Nach dem kürzlich erworbenen Bauvorhaben in der Nähe des Hauptbahnhofs befindet sich die aktuelle Akquisition in der Mayfarthstraße im Stadtteil Ostend, unweit der Zentrale der Europäischen Zentralbank (EZB).

Mietvertrag über 20 Jahre plus Verlängerungsoption für zweimal fünf Jahre

Nach seiner Fertigstellung im ersten Halbjahr 2020 soll das sechsgeschossige Gebäude mit einer Mietfläche von insgesamt etwa 6.300 m² über 179 Hotelzimmer verfügen. Mit der Novum Hotel Group wurde ein Mietvertrag über 20 Jahre zuzüglich einer Verlängerungsoption von zwei mal fünf Jahren abgeschlossen. Verkäufer ist das Frankfurter Projektentwicklungs- und Bauunternehmen Adolf Lupp GmbH + Co KG, die gleichzeitig auch als Generalunternehmer das Hotel schlüsselfertig erstellen wird. Unterstützt wird es in Projektentwicklung und -steuerung von der Gold.Stein real estate M+E GmbH & Co. KG. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Strukturiert wurde der Erwerb durch die Commerz Real wiederum als Asset Deal in Form eines Forward Fundings. Das heißt, dass die Commerz Real zunächst das Grundstück mit einer Bauverpflichtung gekauft hat und dann die Immobilie sukzessive nach Baufortschritt bezahlt.

Neueste Beiträge