Mittwoch, 24. April 2024

Foremost verkauft HIEX GmbH an Whitbread

Die Foremost Hospitality Group hat sich mit Whitbread vertraglich darauf geeinigt, ihre Holiday-Inn-Express-Betreibergesellschaft nach einer zweijährigen Übergangszeit an den britischen Konzern zu veräußern. Whitbread will die deutschen Häuser renovieren und zu Hotels seiner Marke Premier Inn umwandeln. Während der Übergangsphase müssen alle laufenden Verträge ordnungsgemäß beendet werden. Neben den Verpächtern muss auch der aktuelle Franchisegeber IHG zustimmen. Denn bei den betroffenen Hotels handelt es sich um 19 Holiday-Inn-Express-Häuser, sechs davon befinden sich noch im Bau.

Auf Nachfrage von hotelbau hat sich der Franchisegeber bereits dazu geäußert und stellt seine Zustimmung nur teilweise in Aussicht. Die im Betrieb befindlichen Hotels sollen laut IHG zwar in zwei Jahren aus dem System ausscheiden, bei den Projekten in der Pipeline sollen die Vereinbarungen aber bestehen bleiben. Das wollte man bei Foremost aktuell nicht kommentieren. Der Hotelbetreiber betonte aber, dass er durch den Verkauf der Foremost Hospitality HIEX GmbH noch lange nicht vom Markt sei. Im Gegenteil wolle man sich nun stärker auf die offenen und geplanten Hilton-Projekte konzentrieren. So soll noch im März ein neues Hilton Garden Inn in Frankfurt eröffnen, das von Foremost betrieben wird.

 

Diese Hotels werden zur Zeit von Foremost betrieben:
IHG-Marken (sollen veräußert werden) Hilton-Marken/Sonstige
Holiday Inn Express Berlin City Centre West Essen City Suites
Holiday Inn Express Dresden City Centre Hampton by Hilton Frankfurt City Center Messe
Holiday Inn Express Düsseldorf City Hampton by Hilton Hamburg City Centre
Holiday Inn Express Essen City Centre Hampton by Hilton Nuremberg City Centre
Holiday Inn Express Frankfurt City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Freiburg – City Centre
Holiday Inn Express Hamburg St.Pauli Messe
Holiday Inn Express Hamburg City Centre
Holiday Inn Express Hamburg – City Hauptbahnhof
Holiday Inn Express Heidelberg City Centre
Holiday Inn Express Cologne – City Centre
Holiday Inn Express Munich Airport
Holiday Inn Express Nürnberg City – Hauptbahnhof

 

Neueste Beiträge