Neues Hamburger Doublebrand-Haus

Im Stadtteil Hamburg-Altona, auf dem ehemaligen Areal der Kühne AG, sind die Bauarbeiten an einem Doublebrand-Hotel abgeschlossen. Voraussichtlich werden dort noch 2021 die Marriott-Marken Moxy und Residence Inn einziehen. Dafür investierte der Projektentwickler Benchmark einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag in die Immobilie in den Kühnehöfen 8 und 10. Das Gebäude in den Kühnehöfen 8 und 10 umfasst 220 Moxy-Zimmer mit einer Fläche von jeweils etwa 17 qm sowie 44 ca. 28 qm große Longstay-Einheiten von Residence Inn. Somit ergibt sich eine Gesamtnutzfläche von rund 10.000 qm, für deren Betrieb Benchmark einen Mietvertrag über 25 Jahre mit der niederländischen Odyssey Hotel Group abgeschlossen hat. Finanziert wird das Projekt durch eine Partnerschaft mit der Berliner Hyp.

 
Jetzt gratis Whitepaper "Klein, aber oho! Mikro-Apartments kommen groß raus" downloaden