Laurichhof erhält Iconic Award 2021

Für sein innovatives Showroom-Konzept wurde das Designhotel Laurichhof in Pirna/Sachsen mit dem Iconic Award ausgezeichnet. Die 27 Suiten sind als individuelle Wohnwelten angelegt und mit Elementen von international bekannten Designern eingerichtet. Der Clou: Die Gäste haben die Möglichkeit, die von ihnen favorisierten Möbel und Einrichtungsgegenstände zu erwerben. Von den Dielen über die Küchenarmaturen bis zur Tapete lässt sich somit das gesamte Interieur in die eigenen vier Wände integrieren. Auf Wunsch stehen hauseigene Interior Designer bei der Planung und Optimierung beratend zur Seite.

Der Iconic Award

Mit dem jährlich verliehenen Iconic Award werden herausragende Leistungen aus sämtlichen Bereichen des Designs prämiert. Zu den internationalen Projekten, die in den vergangenen Jahren ausgezeichnet wurden, gehören Einreichungen aus den Segmenten Produktdesign, Markenkommunikation, Architektur und Innenarchitektur. Interior-Design-Projekte punkten beispielsweise durch innovative, platzsparende Einrichtungsideen, fortschrittliche öffentliche Einrichtungen wie Schulen oder Museen und zukunftsweisende Städtebaukonzepte.