Mittwoch, 12. Juni 2024

Neuer Direktor für Urban Loft

Jan Winterhoff. Bild: J. Hagels

Das inhabergeführte Familienunternehmen Althoff Hotels hat Jan Winterhoff zum neuen Chef seiner Eigenmarke Urban Loft ernannt. Seit 15. Mai 2024 zeichnet er für die operative Führung sowie gemeinsam mit Head of Development Thomas Lanfer für die strategische Expansion der Design- und Lifestyle-Brand verantwortlich. Aktuell sind knapp 400 Zimmer an Standorten in Köln und Berlin in Betrieb. Laut Althoff-CEO Frank Marrenbach sollen bis 2030 mindestens zehn weitere Häuser in europäischen Metropolen und Hauptstädten das Portfolio erweitern.

Winterhoff startete seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in Bonn. Vor seinem Wechsel zu Althoff leitete er bei Stayery, einem Berliner Start-up für Serviced Apartments, das Expansions-Departement und verantwortete zudem die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens. Der 39-Jährige startete seine berufliche Laufbahn in diesem Bereich als Senior Consultant und später als Prokurist in einer Immobilienberatung mit Fokus auf die Hotellerie. Anschließend wechselte er als Head of Development zum deutschen Hotelimmobilienentwickler GBI.

Neueste Beiträge