Montag, 4. März 2024

Neuer Führungsposten bei Leonardo

Mit dem Amt des COO hat Leonardo Hotels Central Europe sein Managementteam verstärkt. Seit 1. Januar 2023 hat Stephan Löwel als erster die Position inne und verantwortet alle Hotelcluster in der DACH-Region: 13.000 Zimmer in 75 Hotels an 29 Standorten. In erster Linie soll er den Austausch zwischen den Regionen verbessern, Innovationen fördern und Qualitätssicherung betreiben, immer mit dem Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit. Mit dieser weiteren Schnittstelle zwischen den Hotels und der Unternehmenszentrale werden strategische sowie operative Themen zielgerichtet angegangen. Zudem soll der COO in die Expansionsmaßnahmen und strategische Weiterentwicklung der Hotelgruppe eingebunden werden. Er berichtet direkt an Yoram Biton, den Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe.

Löwel startete seine Karriere vor über 30 Jahren im familieneigenen Hotelbetrieb. Seit 2010 ist er bereits für Leonardo Hotels Central Europe tätig und war unter anderem General Manager des Leonardo Royal Munich. In der Funktion als Cluster General Manager Germany South & Switzerland beinhaltete die strategische Steuerung aller 17 Leonardo-Hotels in der Region.

Neueste Beiträge