Pawlitzki neuer Dorint Vice COO

Bild: Alois Müller – Dorint Hotels & Resorts
Bild: Alois Müller – Dorint Hotels & Resorts

Karl-Heinz Pawlizki ist neuer Vice President Operations der Dorint Hotels & Resorts. In dieser Funktion übernimmt er die Bereiche Controlling, Vertrieb und Marketing. Gemeinsam mit Jürgen von Massow, der seit September 2011 als Vice President Operations für Dorint arbeitet, führt er die Operative der Hotelgruppe. Pawlizki wird vor allem die Verantwortung für die Bereiche Controlling (Budgeterstellung, Forecasting, Budgetentwicklung), Vertrieb und Marketing übernehmen. Von Massow behält die operative Überwachung der Hotels mit dem Hauptaugenmerk auf den Bereich Standards.

Pawlitzki war in den vergangenen drei Jahren Vice President Global Operations, Planning & Performance bei der Intercontinental Hotels Group (IHG). Außerdem war er seit 2008 Geschäftsführer der Intercontinental Hotels Management GmbH.

Wer ist Dorint?

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 41 Häuser und hat ca. 2.600 Mitarbeiter.