Positionswechsel bei GSH

Zum 1. September 2022 hat der bisherige Head of Operations South Germany, Frank Werner Metlicar, die neue Position als Director of Operations für die Region DACH bei Gorgeous Smiling Hotels (GSH) übernommen. Der Metlicar ist bereits seit 2018 Teil der Gruppe und war zunächst als Regional General Manager tätig, bevor er im November 2021 zum Head of Operations South Germany ernannt wurde. In dieser Stellung war er für einen Bestand von 2.100 Zimmern zuständig und führte ein Team von 200 Mitarbeitern. Als Director of Operations zeichnet Metlicar nun für 500 Mitarbeiter und die operative Leitung der Hotels verantwortlich. Außerdem zählen die Entwicklung neuer Hotels und das Festlegen der strategischen Ziele zu seinen Aufgaben. Seine Karriere begann 1996 als Commis de Cuisine im Mövenpick Hotel Handelshof in Essen und führte ihn unter anderem als Food & Beverage Manager weiter ins Le Méridien Parkhotel Frankfurt. Außerdem war Metlicar Operations Manager bei Le Méridien Hotels Deutschland und General Manager im Mövenpick Hotel Frankfurt/Oberursel. Auslandserfahrung sammelte er als Resident Manager im Sheraton Sopot Hotel & Spa in Polen.