Dienstag, 6. Dezember 2022

Webtalk Mitarbeiterwohnen

Die Coronakrise hat den Personalmangel in der Hotellerie noch einmal verschärft, sodass Betreiber händeringend nach Mitarbeitern suchen. Um Fachkräfte zu gewinnen und zu halten, kann es hilfreich sein, bezahlbaren Wohnraum für die Belegschaft anzubieten. So geht z. B. auch das Biohotel Schlossgut Oberambach vor, das bei seinen Gästen mit einem traumhaften Ausblick auf den Starnberger See punktet. Für die Mitarbeiter stellt die Lage des Hotels im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, der zu den Regionen mit den höchsten Mietpreisen Deutschlands gehört, aber ein Problem dar. Deshalb fungiert das Schlossgut Oberambach nicht nur als Arbeitgeber, sondern auch als Vermieter.

Im Apartment-Webtalk „Mitarbeiterwohnen – vorteilhaft für Arbeitgeber und Mitarbeiter“ am 17. März 2022 von 13:00 bis 14:30 Uhr präsentieren wir Ihnen aktuelle Bauprojekte. Zudem beleuchten wir unterschiedliche Modelle für verschiedene Unternehmen und Standorte.

Informationen und Anmeldung

Neueste Beiträge

Firmenverzeichnis