CDO-Wechsel bei Steigenberger

Marie-Noële Schwartzmann heißt die neue Chief Development Officer (CDO) der Steigenberger Hotels AG. Sie folgte zum 1. Mai 2022 auf Claus-Dieter Jandel, der sich nach zwölf Jahren als CDO und über 40 Jahren bei dem deutschen Hotelunternehmen in den Ruhestand verabschiedete. Jandel kam 1975 nach seinem Abschluss an der Steigenberger Akademie zum Steigenberger Airport Hotel Frankfurt. Im Laufe seiner Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen im Hotelbetrieb, im Personalbereich und in der Strategie inne. Er war unter anderem maßgeblich an der Übernahme der Zleep Hotels A/S beteiligt.

Schwartzmann, die gebürtige Französin ist, war in den vergangenen vier Jahren Vice President International Operations bei der Louvre Hotels Group. Sie absolvierte einen Master-Studiengang in Finanzen, Management, Strategie und Marketing an der Universität Paris Dauphine sowie das Studium „Strategic Management of Innovation and Services“ an der ESSEC Business School, einer französischen Wirtschaftshochschule.