Donnerstag, 25. April 2024

Hermann wechselt von Invesco zu MHP

Ab April 2023 wird Hans-Peter Hermann als Vice President Hotel Asset Management die Führungsriege der Munich Hotel Partners (MHP) unterstützen. Zu seinen Zuständigkeiten wird auch der Ausbau des Bereichs ESG gehören, der im Kapitalmarkt zunehmend an Bedeutung gewinnt. Hermann verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und soll die Wachstumsstrategie des Münchener Hotelbetreibers im Premiumsegment vorantreiben.

Zuletzt führte er bei Invesco Real Estate als Senior Director Hotel Investment Management Europe das paneuropäische Hotel-Investment-Management-Team. Dabei verantwortete er die Verwaltung des international gebrandeten europäischen Hotelportfolios. Hierbei lag sein Fokus auf der Entwicklung und Umsetzung individueller Asset-Strategien einschließlich der paneuropäischen ESG-Aktivitäten. Neben seinen zwölf Jahren bei Invesco hatte er bereits verschiedene operative Positionen bei der InterContinental Hotels Group (IHG), American Express, Wyndham Worldwide/Cendant Corporation und Aareal Bank inne. Zudem war Hermann Leiter der Hotelentwicklung bei Arabella Starwood Hotels & Resorts.

Neueste Beiträge