Freitag, 21. Juni 2024

Joerg Zobel wird COO bei Rosewood

Die Rosewood Hotel Group hat Ende August die Ernennung von Dr. Joerg Zobel zum Chief Operating Officer (COO) bekanntgegeben. Seinen Dienst tritt er am 25. September 2023 in der Zentrale in Hongkong an und berichtet direkt an Sonia Cheng, Chief Executive Officer (CEO). Zobel übernimmt eine wichtige Führungsposition für die Lifestyle- und Hospitality-Gruppe. Als versierte Führungskraft mit mehr als 25 Jahren globaler Erfahrung in der Leitung von Unternehmen wird er die weltweiten Aktivitäten für die vier Marken steuern: Rosewood Hotels & Resorts, New World Hotels & Resorts, Asaya und Carlyle & Co. Dabei wird er sowohl für den kommerziellen Erfolg als auch die operative Performance verantwortlich sein und alle Teams in beiden Funktionen beaufsichtigen. Zuletzt war Zobel CEO und Vorstandsvorsitzender der Eschenbach Optik GmbH, davor war er als General Manager für den asiatisch-pazifischen Raum bei Puma tätig.

Neueste Beiträge