Art-Invest kauft Ibis Styles in Stuttgart

Art-Invest Real Estate hat von der D² Real Estate GmbH das Ibis Styles Hotel Stuttgart für seinen „Core Budget Hotel-Fonds“ erworben. Beide Parteien vereinbarten Stillschweigen über den Kaufpreis. Teil des Deals ist ein langfristiger Mietvertrag mit der Success Hotel Group.

Das Haus befindet sich im Zentrum von Bad Canstatt und wurde 1993 eröffnet. In den vergangenen Jahren wurde das 3-Sterne-Hotel renoviert. Es verfügt über 156 Zimmer sowie vier Konferenzräume. Bei dem Haus in Stuttgart handelt es sich nach den Standorten Kiel, Hamburg und Bayreuth bereits um das vierte Ibis Styles im Core Budget Hotel-Fonds von Art-Invest. In Kiel und Hamburg arbeitet der Käufer ebenfalls mit der Betreibergesellschaft Success Hotel Group zusammen. 3A Partner Immobilieninvestment beriet Art-Invest rechtlich bei der Transaktion, das technische Consulting übernahm Drees & Sommer. Auf kaufmännischer Seite wurde der Deal von Hotour Hotel Consulting begleitet.